Was ist spielen?

 

» Spielen ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des ‚Andersseins‘ als das ‚gewöhnliche Leben‘. «

Soweit eine der am häufigsten zitierten Definitionen.

 

Was wir unter Spielen verstehen, ist ein gemütliches Beisammensein, bei dem je nach Lust und Laune verschiedene Spiele gespielt werden.

Mal eines zum Hirnverbiegen , ein anderes Mal eines bei dem strategische Genies zum Zug kommen oder ein einfaches, das eher auf Glück beruht, zum Drüberstreuen.

Bei genügend Interessierten können wir endlich einmal die Spiele spielen , die erst bei voller Besatzung  (z.B. 7 oder 8 Spielern) ihr volles Potential entfalten.

Egal worauf du Lust hast, bei uns findest du sicher das passende Spiel.

 

 

 

Du willst ein Spiel kaufen?

 

Schau erst einmal bei Spielmann im Südpark vorbei. Hat eine recht gute Auswahl, die Damen kennen sich aus und bemühen sich, Dir das Gewünschte zu besorgen.

 

Nahezu alles bekommst Du bei http://www.dreamland-games.at